Duo Muschalle

Wann:
5. Mai 2019 um 18:00
2019-05-05T18:00:00+02:00
2019-05-05T18:15:00+02:00

BOOGIE & BLUES AT ITS BEST
DIRK ENGELMEYER UND FRANK MUSCHALLE

Dirk Engelmeyer und Frank Muschalle gehören heute zu den gefragtesten Interpreten in der europäischen Boogie-Woogie-Szene. In der Besetzung Piano und Schlagzeug/Gesang, welche im klassischen Blues und Boogie eine lange Tradition hat, sind die beiden seit Jahren in Jazzclubs, Theatern, Kulturzentren und auf Festivals in Deutschland und Europa zu Gast.

Dirk Engelmeyer, anfangs beeindruckt von Blues- und Jazzmusik der 60er Jahre, beeinflussen ihn heute Drummer der New Orleans-, Chicago Jazz- und Swingära. Er begleitet seit Jahren verschiedene Gruppen und Solisten, wobei er mittlerweile besonders als Begleiter von Boogie-Woogie-Pianisten gefragt ist.

Frank Muschalle ist seit über 20 Jahren auf Tournee und zählt heute zu den weltweit bekanntesten Boogie-Woogie-Pianisten. Nach anfangs klassischem Klavierunterricht widmet er sich seit vielen Jahren ausschließlich dem Boogie.

Musikalisch haben ihn vor allem beeinflusst das Trio Ammons und Axel Zwingenberger. Mit ihm und Vince Weber tourt Frank Muschalle äußerst erfolgreich durch Deutschland und Österreich.

Karten 21,00 • Mitglieder 19,00 • Schüler und Studenten 10,00