Filmabend

Wann:
10. Oktober 2016 um 19:30
2016-10-10T19:30:00+02:00
2016-10-10T19:45:00+02:00
Preis:
Eintritt frei, Spende erbeten

FilmAus werbungsrechtlichen Gründen dürfen wir leider weder den Filmtitel noch die Namen der Schauspieler o.ä. veröffentlichen.

Nachdem er einen stressbedingten Zusammenbruch erlitten hat, beschließt der Entertainer HP eine Auszeit zu nehmen. Da er nicht einfach in Urlaub fahren will, kommt er auf eine ungewöhnliche Idee: mit der Erinnerung an seine gläubige Großmutter im Kopf, will er den Jakobsweg pilgern. Er beginnt seine mehrmonatige Wanderung im französischen Saint-Jean-Pied-de-Port. HP startet frohen Mutes, aber der Weg erweist sich als beschwerlich, die überfüllten Pilgerunterkünfte als wenig komfortabel. Immer wieder überlegt er, die Wanderung abzubrechen. Doch auf seinem Weg lernt er eine ganze Reihe höchst unterschiedlicher Menschen kennen, die ihn mit ihren persönlichen Sichtweisen inspirieren und ihm Mut geben, den endlos erscheinenden Weg bis zum Ende durchzuhalten.

Ein kostbarer Film mit einem charmant entspannten Grundton.