Filmabend

Wann:
7. November 2016 um 19:30
2016-11-07T19:30:00+01:00
2016-11-07T19:45:00+01:00
Preis:
Eintritt frei, Spende erbeten

FilmAus werbungsrechtlichen Gründen dürfen wir leider weder den Filmtitel noch die Namen der Schauspieler o.ä. veröffentlichen.

Der mürrische Kapitän Ahab ist besessen von einem einzigen Gedanken: Er will Rache üben an seinem Todfeind – dem riesigen weißen Wal, der ihn zum Krüppel gemacht hat. Um ihn zu finden ist Ahab kein Weg zu weit und kein Opfer zu groß. Mit der Mannschaft seines Walfängers durchsegelt er die sieben Weltmeere. Tropische Hitze und heftige Stürme machen den Seeleuten zu schaffen, immer wieder kommt es zu unerträglichen Spannungen an Bord. Doch der schwerste Kampf steht noch bevor….

Dieser Filmklassiker nach einem berühmten allegorischen Roman ist ein mystischer Alptraum, eine fesselnd überzeugende Irrfahrt und großartige Bildkunst mit berühmten Schauspielern und einem legendären Regisseur.