Herzlich willkommen beim Kulturkreis Torhaus!

Liebe Mitglieder und Freunde des Kulturkreises Torhaus,

gern stellen wir Ihnen heute einige neue Verantwortliche im Torhaus-Team vor.

Als neues Vorstandsmitglied begrüßen wir Hanna Kölln, die die Aufgabe als Pro- tokollführerin übernommen hat und auch im organisatorischen Bereich engagiert mitarbeitet.

Für den Bereich der Ausstellungen ist ab sofort Mike Holland verantwortlich. Er war Kunsterzieher an verschiedenen Hamburger Schulen, Bühnenbildner (u.a. für das Schauspielhaus und das Ohnsorg-Theater) und ist auch als freier Maler tätig. Mike Holland möchte noch mehr herausragenden Künstlern ein Forum bieten und das Torhaus im Gesamtraum Hamburg deutlich bekannter machen.

Für den Frühjahrsmarkt der Kunsthandwerker konnten wir Johanna Javaherrashidi und Hanni Reese gewinnen. Johanna Javaherrashidi ist studierte Schmuckgestalterin und arbeitet seit vier Jahren erfolgreich selbständig. Sie ist seit vielen Jahren begeisterte Besucherin der Kunsthandwerkermärkte im Torhaus und möchte sich dafür einsetzen, ihn auch zukünftig so hochwertig und schön zu erhalten, wie sie ihn kennen gelernt hat.

Hanni Reese ist Naturfotografin und Künstlerin, die der Natur der Dinge gern auf den Grund geht. Sie bringt viel Erfahrung im Bereich Organisation und Verwaltung mit. Die beiden werden als Team arbeiten, in dem jede ihre Stärken optimal einbringen kann.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit dieser Verstärkung die Arbeit und das hochwertige Angebot des Kulturkreises weiterhin zu sichern und auszubauen und wünschen den „Neuen“ alles Gute und viel Erfolg.

Es grüßen Sie sehr herzlich

Vera Stein und Kerstin Fechner
Vorstandsvorsitzende